Mittwoch, 12. September 2007

Auf der Suche nach 'nem Gedicht...

Dies ist mein erster Blogeintrag^^... mal sehen, wie lange ich das durchhalte =)
Ach und ich muss bemerken, dass die Schrift, die grad eingestellt ist, mir außerordentlich gut gefällt...

Heute habe ich mir erneut den Kopf darüber zerbrochen und es wird höchste Zeit, dass ich mir den Kopf zerbreche, welches Gedicht ich zu dem Wettbewerb schicke, die die Brentano-Gesellschaft seit paar Jahren veranstaltet. Auf der Seite stehen auch weitere Infos. Wenn ihr auch Gedichte schreibt und diese besonders kreativ sind, dann traut euch und schickt sie ein =) Vielleicht wird es abgedruckt. Ich bin auch durch 'nen Freund dazu gekommen, er hatte letztes Jahr das große Glück :). Meine Brieffreundin Diana will mir bei der Auswahl meines Gedichts helfen. Na ja der Einsendeschluss ist bald...

Hier mal etwas von mir...:

Schwermütiges Leben
ein lauter Seufzer
macht bewusst
wie müde man ist
Tag ein Tag aus
immer dasselbe

ein tiefes Grübeln
macht da auch keinen Sinn
wo es keinen gibt
den man suchen sollte
also ablassen

ein tiefer Schlaf
wird unterbrochen
wenn der Wecker klingelt
wenn die Sonne hochsteht
wenn die Pflicht ruft

langsamer leben
Muße auskosten
nicht hetzen
so müsste es sein
das Leben.

© By Himemi 19.11.06, 00:26

Keine Kommentare: