Freitag, 28. September 2007

Umgestiegen auf Ubuntu...

... und endlich scheint mir, scheine ich durchzublicken...^^

Vor ein paar Tagen stürzte mein Laptop wiedereinmal aus heiterem Himmel ab und ging nicht mehr an. Ich hab versucht, Windows zu reparieren aber erfolglos. Da ich ja so ungeduldig bin, weil ich auch sonst keinen anderen Weg kenne, ging ich die Neuinstallation von Windows an. Aber irgendwie wollte das auch nicht so recht klappen und ich kam auf die Idee die Ubuntu-CD wieder einzuwerfen. Ubuntu könnte man als ein Töchterlein oder meinetwegen Söhnlein von Linux bezeichnen. Ich hatte das Betriebssystem schon vor paar Wochen installiert aber ich wurde abgeschreckt, weil es so anders ist... und weil ich keine Musik hören konnte, da kein Sound von den Lautsprechern kam, hatte ich wieder Windows installiert und joa...
Also vor ein paar Tagen habe ich mich also wieder an Ubuntu herangewagt und bis heute konnte ich keine Musik hören. Jetzt hab ich ne halbwegs vernünftige Lösung gefunden aber nun ist der Sound zuuuuu laut >.<''. Besonders für diese Uhrzeit ;P
Aber ich bin glücklich, weil ich endlich den Trick mit den Rechten und der Datenverschiebung zwischen den Festplatten durchschaut habe^-^.
Wenn mir Ubuntu jetzt keine größeren Probleme bereitet (Firefox und Gaim stürzen leider bissl zu oft ab... -.-), dann könnten wir durchaus Freunde werden =3

Keine Kommentare: