Samstag, 10. November 2007

Konzert+Traum

Jetzt komm ich erst dazu mich zu dem Konzert am Mittwoch zu äußern. Und ach ja... in meinem Ohr rauscht es immer noch^^''. Weiß zwar jetzt nicht, obs nachgelassen hat oder ob es sich nicht mehr so laut anhört, weil ich mich dran gewöhnt habe. Gestern saß ich in Chemie neben der Heizung und die war an. Ich musste nachfragen, ob das Ding so laut ist oder ob es das Rauschen in meinem Ohr ist :D.

Jedenfalls... ich bin am Mittwoch gegen 6 von zu Hause weg und wollte halt um 7 vor dem Prime Club sein, damit ich auch ganz sicher vorne stehen kann. Wäre die Band berühmter und hätte in ner großen Halle gespielt, hätte ich sicherlich noch früher da sein müssen. War ja im März mit Damien Rice genauso. Na ja... ich war sogar 20 nach 7 da, weil der Zug verspätung hatte. Aber ich war nur 2. und bin beim Einlass sogar als Erste rein :). Bin dann auch direkt auf die Bühne zu und hab mir einen Platz belegt. Die Vorband Sion sollte um 9 anfangen, 8 Uhr war Einlass. Na ja ich hab mich dann auch mit jemandem unterhalten, der Gleiche, der zuerst am Club war und die Zeit verging schon irgendwie. Ich wollte natürlich direkt Oceansize hören, aber die Vorband kam zügig, sie haben sich nicht groß zeitgelassen, was ich auch gut fand und haben nur ne halbe Stunde gespielt. Ich fand sie persönlich ziemlich gut und sie hätten auch weiter spielen können. Weil bei last.fm 2 Bands unter Sion registriert sind, habe ich ne andere Band erwartet gehabt. Nach dem die Band fertiggespielt hat (der Sänger sah aus, als hätte er in Schweiß gebadet, so viel ist er rumgehüpft), stand noch ne halbe Stunde für den Umbau an und dann kamen sie auch schon, die Mitglieder von Oceansize^______^. Ich muss zugeben, ich wusste nur so ungefähr wie der Leadsänger aussah, die anderen waren mir fremd. Ich hatte vorher auch nicht wie ne Verrückte alles über sie gelesen oder alle Bilder mir angeguckt. Die Musik fand ich toll und das ist doch das Wesentliche.
Dann find sie an zu spielen. Ich wusste schon welche Lieder kommen würden, weil man die Setlist auf den Boden geklebt hatte und ich konnte sie lesen :). 4 von meinen Lieblingsliedern "Remember where you are", "Savant", "Only Twin" und "Long Forgotten" wurden gespielt. Als sie anfingen zu spielen war schon klar, dass sie den Schwerpunkt auf die Instrumente legen. Es war unheimlich laut und weil ich den Sänger nicht ordentlich bis gar nicht hören konnte, wurde ich anfangs auch nicht so mitgerissen. Das ist auch das Einzige, was ich an dem Konzert zu bemängeln habe. Später wurde es mit der Stimme nicht besser aber ich kam in das Gefühl rein mitzuhüpfen^^. Der Sänger sprang sogar zweimal ins Publikum aber ich hab ihn leider nicht zu fassen gekriegt :(. Sie haben alles in allem anderthalb Stunden gespielt und die Zeit verging ziemlich schnell. Aber zum Glück habe ich meinen Zug um 00.03 kriegen können, sonst hätte ich ne Stunde warten müssen. Ich fands sowieso gut, dass die Bands nicht getrödelt haben und die Fans so auf die Folter spannen. Kennt man ja von den berühmteren Bands anders, zumindest ich.
Fotos habe ich auch gemacht (auf Wunsch von Ayan und Güliz^^) aber die Qualität ist nicht so berauschend.

Vorband SION:
Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

OCEANSIZE:
Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us


Und nun zu meinem Traum...
Letzte Nacht habe ich von Oceansize geträumt ^///^. Verrückt! Ich hab gesehen, dass da Ayan unbedingt die Band sehen wollte, ich am nächsten Tag nochmal mit ihr hingegangen bin. Na ja und gegen Ende waren alle Fans auf einmal weg und der Club ganz leer. Die Band war auch schon fertig und Backstage. Mir wurde gesagt, dass Bloc Party jetzt auf die Bühne kommen und ich dachte mir, dass sie nicht so beliebt sind, weshalb alle jetzt weg sind. Das war jedenfalls ziemlich komisch und die Band hat auch ne komische Show abgeliefert. Ich guckte derweil auf die (Backstage)Tür, wohinter die Bands immer nach dem Konzert verschwinden und da steht der Security-Mann, mit nem Schild wo sowas ähnliches steht wie: "Hier darfst du nicht rein." Ich gucke weiter hin und setze allmählich diesen gewissen süßen Hundeblick auf xD. Nach ner Weile stehen dann noch 2 Frauen neben dem Mann und die Frau hält einen Schild auf dem steht, dass ich nun doch da rein dürfe. Ich überglücklich schnappe mir Ayan (und komischerweise war meine Mama auch auf einmal da) und werde zu der Band geführt. Hinten ist nämlich sowas wie ne Bushaltestelle für Bands und Stars, die nachdem Konzert darauf warten abgeholt zu werden. Ich sehe auch die Vorband Sion und Bloc Party :D. Endlich kommen wir zu Oceansize und ich bin total aufgeregt und reiche dem Sänger meine Hand. Aber ich konnte sie leider nicht sehen =(. Ich weiß nur, dass ich versucht habe meinen Augen Licht zu verschaffen, in dem ich sie aufmache, aber sie gingen immer wieder zu (nach dem ich aufgewacht bin, wurde mir klar, dass ich anscheinend versucht habe im Schlaf meine Augen öffnen). Jedenfalls reichte ich ihm meine Hand und er hat mich zu sich gezogen und gedrückt^-^. Ich war total ausm Häusschen xD''. Halbblind hab ich noch den anderen Bandmitgliedern die Hand gereicht und wollte noch dazu kommen zu sagen, was ich an dem Konzert zu kritisieren hatte (die Sache mit der Stimme). Aber ich kam nicht dazu und habs auch irgendwie nicht über mich gebracht. Inzwischen war ich auch schon halbwach, weil ich ständig und weiter versucht habe meine Augen zu öffnen. Und Träume machen so keinen Spaß ;P. Na ja war jedenfalls toll und ich habe den Traum auch Ayan erzählt =).

Keine Kommentare: